KREATION & OPERATION.
KONZEPTION.
STRATEGIE.
In der digitalen Welt vertrauen Kund*innen langfristig den Unternehmen, die ihnen ein herausragendes und umfassendes Kauferlebnis über alle Phasen der Entscheidungsfindung bieten.
Dazu braucht es packende Inhalte und eine ganzheitliche digitale Infrastruktur, die eine nahtlose Kommunikation zwischen Offline- und Online-Touchpoints sowie Marketing und Vertrieb ermöglicht.
Wir verhelfen Unternehmen mit unseren interdisziplinären Leistungen operativ, konzeptionell und strategisch zu digitaler Exzellenz.
Unsere interne Redaktion ist darauf spezialisiert, in kurzer Zeit große Textprojekte in journalistischer Qualität umzusetzen. Dabei organisieren wir unsere Spezialisten in Task Forces, die SEO- und Content-Experten in der Umsetzung datengetriebener und kreativer Großprojekte unterstützen. Über unser internationales Netzwerk decken wir alle Fachbereiche ab.
Unsere interne Design-Abteilung erstellt hochwertige Creatives für eine zeitgemäße und zielgruppengerechte Kommunikation unserer Kund*innen – von Social Media Content bis zu substantiellen Produktgrafiken. Wir entwickeln Frameworks für die gesamte digitale Kommunikation oder setzen bestehende Styleguides für fortlaufende Content Produktionen fort.
Digitales Marketing ebnet den Weg für langfristige Kund*innenbeziehungen und kann sein volles Potenzial deshalb nur durch die Interaktion mit der adressierten Community entfalten. Wir verzahnen Content- und Community-Management, angefangen mit dem Upload und der Einpflege in die CMS unserer Kund*innen bis hin zu Publishing und Betreuung von Social Media im Namen von Brands.
Customer Centricity ist der Kern erfolgreicher Kommunikation. Auf die individuellen Fragen, Bedürfnisse und Herausforderungen müssen Unternehmen mit passenden Inhalten antworten. Wir entwickeln, planen und erstellen ganzheitliche Content Marketing Strategien, abgestimmt auf den Endkunden und ausgerichtet an seiner Customer Journey für ein herausragendes Kund*innenerlebnis.
Die Digitalisierung ermöglicht insbesondere im B2B Bereich wertvolle Synergien zwischen Marketing, Vertrieb und Service. Wir entwickeln mit unseren Kund*innen ganzheitliche Inbound Strategien und etablieren gemeinsam mit unserem Partner HubSpot automatisierte Prozesse zur Generierung von Traffic, Leads und Neugeschäft.
Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – wir stellen Digitales Marketing unter diese Maxime und entwickeln keine isolierten Kommunikationsmaßnahmen, sondern ganzheitliche Markenerlebnisse für unsere Kund*innen, die Offline- und Online-Touchpoints sowie Service, Marketing und Vertrieb nahtlos miteinander verzahnen.
Digitale Ökosysteme sind dynamisch. Sie unterliegen technischer Weiterentwicklungen und müssen sich stetig verändernder Kund*innenbedürfnisse anpassen. Wir kreieren mit unseren interdisziplinären Teams agile Kommunikationsstrukturen, anpassungsfähig an den Wandel und damit dauerhaft State of the art.
Soziale Netzwerke bringen Unternehmen und ihre Zielgruppen unmittelbar zusammen. Mit einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie und passgenauen Inhalten kultivieren wir für unsere Kund*innen auf den relevanten Plattformen Communities, aus denen langfristige Beziehungen erwachsen.
Für kurzfristige Ergebnisse entwickelt unser internes Paid-Team maßgeschneiderte Kampagnen mit gezielten Anzeigenaussteuerungen über Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn) sowie über Google und YouTube. Damit verhelfen wir unseren Kund*innen gezielt zu mehr Sichtbarkeit, Traffic, Leads und Sales.
In Workshops erarbeiten wir mit unseren Kund*innen auf Basis der individuellen Ziele und Herausforderungen digitale Kommunikationsstrategien. Unter Berücksichtigung der anvisierten Zielgruppe sowie der branchenspezifischen Eigenarten entwickeln wir Maßnahmen, um die Expertise unserer Kund*innen digital abzubilden.
Unsere Teams entwickeln digitale Services und Produkte, die Nutzer*innen an die erste Stelle setzen. Denn Customer Centricity ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir denken dein Business digital first und kreieren einzigartige Kund*innenerlebnisse, die Industrien neu definieren. Da sich die Erwartungen deiner Kund*innen stetig verändern, unterstützen wir dich neben der Analyse auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner Plattform.
MERLE SCHMID
MANAGING DIRECTOR
MERLE@HOUSEOFYAS.DE
0221 42355870