HoY Logo

Cases

Unsere
Projekte

Diese Cases zeigen, wie wir unsere Kund*innen bei der strategischen Entwicklung, der konzeptionellen Betreuung und dem operativen Betrieb unterstützen – stets mit Fokus auf die Content-Plattform.

ImmoScout24

Content-Großprojekte auf Basis einer umfassenden SEO-Strategie: In unserer sechsjährigen Partnerschaft mit ImmoScout24 haben wir großvolumige Projekte erfolgreich umgesetzt.

BZgA: Organspende

Zum Tag der Organspende am 05. Juni 2021 sollte das komplexe und gesellschaftlich relevante Thema der Organspende auf Social Media mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dazu haben wir mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine Kampagne gestartet, um mehr Menschen vom Ausfüllen eines Organspendeausweises zu überzeugen.

Kindernothilfe: Gamechanger Week 

Eine neue, jüngere Zielgruppe gewinnen – das war das Ziel. Dazu haben wir mit der Kindernothilfe im September 2021 ein bisher nie dagewesenes Event gestartet: das größte soziale online Escape Game Deutschlands. Dabei sollten die Themen der Kindernothilfe anhand von Gamification zielgruppengerecht vermittelt werden.

Rational AG: KTCHNrebel

Mit dem internationalen Online-Magazin KTCHNrebel positionieren wir die Rational AG als Thought Leader der Gastronomiebranche, indem wir die Zielgruppe mit relevantem Content versorgen.

Spectrum Brands: IAMS & EUKANUBA

Gemeinsam mit Spectrum Brands haben wir die Social-Media-Auftritte von IAMS und EUKANUBA neu aufgesetzt. Wir steigern die Bekanntheit der Marken und etablieren sie als Love Brands.

High Sauciety

Zusammen mit dem Saucen-Shop High Sauciety haben wir den Markteintritt realisiert und für erste Umsätze vor allem mithilfe von TikTok- und Instagram-Marketing gesorgt.