Made in ... Digitaler Mittelstand 2020

Die Digitalisierung verändert Unternehmensprozesse und fordert neue Formen der Kundenkommunikation. Wie sieht effektives Digital Marketing im Mittelstand aus?

Unsere Kunden

Informationsveranstaltung zu Digital Marketing Workshops Made in

Erste Infoveranstaltung – Sponsored by AXA PARTNERS

Wann: 30.01.2020, 18 – 21 Uhr
Wo: Friesenplatz 4, 50672 Köln
Was: 3 Impulsvorträge | Networking | Getränke & Snacks | Workshop-Verlosung

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch der Druck durch Globalisierung und Digitalisierung wächst – vor allem in der Kommunikation: Verzahnung von Vertrieb und Marketing, Verschmelzung von Online und Offline, Kundenzentrierung sowie Content-Strategie werden zu Schlüsselfaktoren im internationalen Wettbewerb.

Doch wie passen Digital Marketing und Mittelstand zusammen? Ist das nicht nur etwas für Großkonzerne? Können sich das Traditionsunternehmen überhaupt leisten? Und falls ja, womit fängt man an?

Die Informationsveranstaltung Made in … widmet sich diesen und weiteren Kernfragen. Wir zeigen die Knackpunkte für erfolgreiches Digital Marketing auf und präsentieren anhand von Praxisbeispielen Potenziale für den Mittelstand. Die offene und branchenübergreifende Infoveranstaltung soll MitarbeiterInnen kleiner und mittelständischer Unternehmen auf diese Weise für die Wichtigkeit von Digital Marketing sensibilisieren.

Zusätzlich können sich die TeilnehmerInnen über die Workshop-Reihe Made In … informieren. Darüber hinaus werden zwei Tickets im Wert von 890,00€ (netto) verlost, die zur Teilnahme an einem Workshop berechtigen.

Die Infoveranstaltung richtet sich an:

  • Marketing-ManagerInnen
  • Marketing-LeiterInnen
  • VertriebsmitarbeiterInnen
  • Führungskräfte bis GeschäftsführerInnen

Agenda der Informationsveranstaltung Made in …

Zeit: Plan:
18.00 – 18.30 Uhr Begrüßung
18.30 – 19.00 Uhr Opening Damir Dzelalagic 

Thema: Digitaler Wandel im Marketing – ohne den Mittelstand?

19.00 – 19.30 Uhr Manfred Rump 

Thema: Hands on – Chancen und Best Practices im Digital Marketing für KMUs

19.30 – 20.00 Uhr Lars Woltermann (AXA PARTNERS)

Thema: Mehr als Banner-Werbung und Facebook-Account – Wie KMU heute ihre Kunden erreichen

20.00 – 20.15 Uhr Ziehung der Gewinner 
Ab 20.15 Uhr Offenes Networking

Speaker Damir Dzelalagic

Damir ist Gründer und Geschäftsführer der House of YAS GmbH, eine der führenden Kölner Digital Agenturen. Seiner Meinung nach schafft Digital Marketing zwar gleiche Rahmenbedingungen für Mittelstand und Konzerne – alle nutzen dieselben Kanäle und KPIs. Allerdings gelten für KMU andere Grundvoraussetzungen hinsichtlich Know-how und Kapazitäten. In dieser Herausforderung sieht Damir aber vor allem eins: Chancen.

Speaker Manfred Rump

Manfred ist Head of Marketing und verantwortlich für die Eigenvermarktung von House of Yas. Er ist überzeugt davon, dass großartige Inhalte und überzeugende Geschichten in der digitalen Welt den Unterschied ausmachen. Allerdings nur dann, wenn die Marketingstrategie das technische und datengetriebene Umfeld sowie die individuellen Bedürfnisse der Kunden berücksichtigt.