HoY Logo

Karriere

SEA Manager*in (d/w/m) in Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SEA-Manager*in (d/w/m). Als SEA-Manager*in entwickelst du Maßnahmen für Brands und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Immobilien, Reisen, Sport, Lifestyle etc.

Deine Aufgaben

  • Kampagnen-Planung: Du planst, realisierst und steuerst in Abstimmung mit deinem Team SEA-Kampagnen für unsere Kund*innen.
  • Betreuung: Du übernimmst eigenständig die operative und strategische Betreuung von bereits vorhandenen Kampagnen und entwickelst diese stetig weiter.
  • Monitoring: Du überwachst die Kennzahlen der durchgeführten Maßnahmen, erstellst Reportings und leitest weitere Maßnahmen ab.
  • Beratung: Du berätst Kund*innen und Kolleg*innen zu allen Themen rund um SEA, indem du bei Workshops unterstützt und die Umsetzung deiner Maßnahmen begleitest.

Was wir dir bieten

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas_de) 
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • flexibles Arbeiten im Home Office oder Büro
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events) 
  • Benefits wie Jobticket, Fahrrad-Leasing, Sportflatrate oder betriebliche Altersvorsorge
  • wenn Corona überstanden ist: Kaffee von der hauseigenen Barista, Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …) 

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung im Bereich Medien, BWL, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus, Marketing o. Ä.
  • eine Leidenschaft, dich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten und in deinem Fachbereich immer weiterzuentwickeln
  • min. 2 Jahre Marketing-Erfahrung mit Schwerpunkt SEA
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords bzw. Nachweis einer Google-Ads-Zertifizierung sowie weiteren Tools (Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management)
  • analytische und strategische Denkweise
  • hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Kommunikationsstärke gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen

Nice to have

  • Kenntnisse in Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen

Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.