HoY Logo

Karriere

Performance Marketing Manager*in (d/w/m) in Vollzeit

House of YAS GmbH ist eine Digital Marketing Agentur aus Köln und realisiert Projekte für Brands in den Bereichen Content-Planung, -Erstellung und -Distribution. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Performance Marketing Manager*in (d/w/m).

Als Performance Marketing Manager*in unterstützt du unser Social-Media- und Marketing-Team bei der Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Maßnahmen in Kundenprojekten und im Eigenmarketing.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst, planst und erstellst in Abstimmung mit deinem Team und Kund*innen Performance-Marketing-Strategien auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen (Facebook/Instagram, Google, LinkedIn usw.).
  • Du definierst relevante Zielgruppen und KPIs und behältst diese während der Kampagnen im Blick.
  • Mithilfe von Analysetools erstellst du Reportings laufender Maßnahmen und leitest daraus mit deinem Team Optimierungspotentiale ab.
  • Du bringst proaktiv neue Ansätze und Ideen ein, um die Performance bestehender Kampagnen stetig weiter auszubauen, weitere Kanäle zu erschließen oder neue Methoden anzuwenden.
  • Du tauschst dich eng mit anderen Stakeholdern (Kund*innen, andere Agenturen und interne Abteilungen) aus.

Was wir dir bieten

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas_de) 
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • flexibles Arbeiten im Home Office oder Büro
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events) 
  • Benefits wie Jobticket, Fahrrad-Leasing, Sportflatrate oder betriebliche Altersvorsorge
  • wenn Corona überstanden ist: Kaffee von der hauseigenen Barista, Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …) 

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, Medienwirtschaft o. Ä.
  • min. 2 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing, insbesondere in den Bereichen Facebook-Advertising, SEA
  • fundierte Kenntnisse in einschlägigen Tools wie Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, ggf. Google Optimize, Facebook Business Manager
  • fundierte Kenntnisse in MS-Office-Programmen
  • analytisches Verständnis
  • strategische und konzeptionelle Denkweise
  • ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • eine Leidenschaft für Marketing und der stetige Drang, dich in deinem Bereich weiterzuentwickeln

Nice to have

  • SEO-Kenntnisse
  • Projektmanagement-Skills
  • Kenntnisse in LinkedIn Campaign Manager, WordPress, HubSpot und Sistrix

Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.