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Karriere

Account Manager*in (d/w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Account Manager*in (d/w/m) in Vollzeit. Als Account Manager*in betreust du gemeinsam mit unserem Consulting-Team unsere Kund*innen.

Unser Kund*innenspektrum ist dabei sehr vielfältig: Wir betreuen sowohl B2C- als auch B2B-Accounts und sind für staatliche Organisationen tätig. Entsprechend breit sind auch die Branchen gefächert. Hier ist von Automotive und SaaS über Travel, Immobilien, Finanzen, Sport und Gesundheit bis hin zu Tiernahrung so gut wie alles mit dabei.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst kreative Marketing-Strategien und -Lösungen für Neu- und Bestandskund*innen, planst Maßnahmen und Ziele und setzt diese mit klaren Verantwortlichkeiten im Team um.
  • Du betreust und berätst unsere Bestandskund*innen bei laufenden Projekten und baust die Beziehungen weiter aus, indem du ihre Bedürfnisse identifizierst und passende Maßnahmen ableitest.
  • Du begleitest Neukund*innen von Beginn an und wirkst an Workshops, Präsentationen und Pitches mit.
  • Du erstellst Angebote und Verträge und übernimmst die Verhandlung mit den Ansprechpartner*innen.
  • Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kund*innen und tauschst dich proaktiv mit deinen Kolleg*innen aus den unterschiedlichen Abteilungen aus.
  • Digital Marketing entwickelt sich ständig weiter. Du behältst den Überblick, informierst dich über die aktuellen Trends und Veränderungen im Marketing sowie in den Branchen deiner Kund*innen.

Was wir dir bieten

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas_de)
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • offene Kommunikation im Großraumbüro
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events)
  • bester Kaffee (von unserer hauseigenen Barista)
  • Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)

Was du mitbringst

  • mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Account Management, insbesondere in der Betreuung eigener Accounts
  • abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder einem anderen einschlägigen Studiengang
  • fundiertes Marketing Know-how, idealerweise in Content Strategie, Social-Media-Konzeption/Strategie, Mobile Marketing und/oder SEO/SEA
  • fundierte Branchenexpertise – in welchem Bereich ist für uns aufgrund des breiten Kund*innenspektrums erstmal zweitrangig
  • Gutes Verständnis für Ziele, KPIs und Prozesse des Digitalen Marketings sowie Gespür für die Bedürfnisse der Kund*innen und des Marktes
  • Projektmanagement-Skills und Organisationsstärke
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen
  • Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen
  • Verantwortungsbewusstsein

Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.