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Creative Content für das Online Magazin KTCHNrebel

Der Kunde

Seit 1973 bietet die Rational AG Kochsysteme für Profiköch*innen an. Das Unternehmen versteht sich als innovativer Lösungsanbieter und ist heute ein weltweiter Markt- und Technologieführer. 

Disziplinen

  • Themen-Recherche
  • Content Konzeption
  • Content Creation

Der Auftrag

Mit dem internationalen Online-Magazin KTCHNrebel richtet sich Rational an professionelle Gastronom*innen, die für ihren Beruf brennen und mit Herzblut an den Kochplatten stehen. 

Statt produktlastiger Inhalte setzt Rational am Anfang der Customer Journey an und will die Zielgruppe zunächst mit branchenrelevanten Informationen für eine Kaufentscheidung sensibilisieren.

KTCHNrebel soll einer spitzen Zielgruppe regelmäßig publikumsrelevante Ideen, Innovationen, Trendtopics und Persönlichkeiten präsentieren – verpackt in spannende und mitreißende Geschichten.

Ziel ist es, Rational so als Thought Leader in der Gastronomiebranche zu positionieren und langfristig Leser*innen an die Marke zu binden.

Für den Aufbau einer lebendigen Themenwelt zapft Rational mit House of Yas eine zusätzliche Kreativquelle an, um das Content-Angebot von KTCHNrebel sukzessiv zu erweitern.

Die Herausforderung besteht darin, eine qualitativ hochwertige Themenentwicklung und Content Creation zu realisieren, die sich nahtlos in das bestehende Content-Angebot mit der bestehenden Tone of Voice von KTCHNrebel eingliedert.

Preview der Food Trend Studie

Unsere Lösung

Um die Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte sicherzustellen, die sich nahtlos in das bestehende Content-Angebot integrieren lassen, stellt unser Ansatz eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Rational in den Fokus – von der Themenentwicklung über das Konzept bis zur Creation. 

Umsetzung

  • Kanalübergreifende Trend-Recherche
  • Struktur und inhaltliches Konzept der Artikel
  • atmosphärisches Storytelling mit dem sich die Zielgruppe identifiziert

Adaption der bestehenden Tone of Voice 

Auszüge unserer Arbeit

Unsere Artikel werfen Schlaglichter auf die richtungsweisenden Megatrends der Food-Szene und servieren den Leser*innen von KTCHNrebel substanzielle Insights garniert mit einer Prise Storytelling.

  • Popkulturelle Referenzen adressieren die Lebenswelt des anvisierten Publikums.
  • Bugs statt Bunny
Case: Bugs statt Bunny
Case: Breidimensional
  • Scharfzüngige Sprachspiele, lebendige Metaphern und kreative Wortschöpfungen – Sinn für Humor und Liebe zum Detail schweißen Artikel und Leserschaft zusammen und legen die Grundlage für langfristige Nutzer*innebindung.
  • Pixel Pasta
  • Eingebettet in atmosphärisches Storytelling machen die Artikel das bunte, laute und pulsierende Treiben in der Küche auch in Schriftform erlebbar.
  • Dark Kitchen
Case: Dark Kitchen

Kunden
stimme

„RATIONAL hat früher stark produktlastig kommuniziert. Wir sehen aber, dass der Kunde viel mehr Informationen braucht, um eine Entscheidung treffen zu können. Dafür haben wir unser Online Magazin www.KTCHNrebel.com gelauncht. House of Yas hilft uns dabei, unsere Zielgruppe mit relevanten Content zu versorgen und nachhaltig an uns zu binden.“

DANIEL KLAUS
SENIOR MANAGER ONLINE MARKETING

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MERLE SCHMID

TEAMLEAD
CONSULTING

MERLE@HOUSEOFYAS.DE

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