Warum Unternehmen zu Publishern werden (müssen)

Warum Unternehmen zu Publishern werden (müssen)

Am 02.05.2019 findet unser Content Marketing Event mit Mirko Lange und Lars Grasemann statt - es gibt Getränke, Snacks und Bier!

Die wichtigsten Infos

Datum: 02.05.2019

Uhrzeit:  18:30 Einlass, 19 Uhr Beginn

Adresse: Rupprechtstraße 5, 50937 Köln

 

Warum Unternehmen zu Publishern werden (müssen) – Vortrag und Diskussion

Wir laden Dich herzlichst zu unserer neuen Vortrags-Reihe ein! Mit einem gesunden Mix aus Wissensvermittlung, Netzwerken und Experten-Austausch möchten wir eine Plattform für die regionale Online Marketing-Szene etablieren.

In erster Linie soll dabei die inspirierende Atmosphäre verschiedene Möglichkeiten des Austauschs bieten. Mit Elementen wie „Speed-Dating“, einer offenen Panel-Diskussion und natürlich ansprechender und (nicht-)alkoholischen Verpflegung möchten wir Dich zur Weiterbildung und zum Austausch einladen.
 

Im Folgenden präsentieren wir Euch stolz unser erstes Line-Up:

Mit der Digitalisierung wurde jedem Unternehmen die Infrastruktur offengelegt, um selber Publisher zu werden. Die Maßnahme, eigene Content-Plattformen zu launchen, ist dadurch für Unternehmen jeder Art zu einer interessanten Marketing-Maßnahme geworden. Geschichten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregen, sind dabei das A und O. 

Wir freuen uns, dass wir zwei Experten aus dem Digital Publishing zu Gast haben, die in ihren Vorträgen mehr zum Thema zu sagen haben, als wir auf dieser Seite jemals schreiben könnten:


1. Mirko Lange // Scompler

mirko-lange-interview-storytellingDass Content und Content Marketing essentielle Bestandteile (wenn nicht sogar das Zentrum) von erfolgreichem Marketing sind, ist eine der wichtigsten Lektionen für Unternehmen. Die kulturellen und strategischen Herausforderungen, die durch diesen Wandel entstehen, sind allerdings nicht immer einfach zu implementieren. Mirko Lange bringt in seinem Vortrag Netz ins Dunkle: Wie wird strategisches Content Marketing vom Buzzword zum nachhaltigen Marketingansatz? 

Mirko Lange ist Berater für die Themen Content Strategie, Content Marketing und Social Media. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit knapp 20 Jahren Unternehmen bei in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und vor allem der Online-Redaktion und Online-PR.

 

2. Lars Grasemann // netzstrategen

lars-grasemann-netzstrategen-houseofyas-eventDer Kampf um die mediale Aufmerksamkeit der Kunden tobt. Nutzer haben etliche Kanäle im ständigen Zugriff, die sie informieren und unterhalten. Das führt zur “Nebenbei”- und Parallel-Nutzung. Stichwort: Second Screen. Um gehört und gesehen zu werden, müssen Unternehmen durch relevante Inhalte überzeugen. Robert Rose vom Content Marketing Institut fasst die Herausforderung so zusammen: “Marketing is telling the world you’re a rock star. Content Marketing is showing the world that you are one.”
Im Vortrag stellt Marketing-Stratege Lars Grasemann vor, welche Paradigmenwechsel im Marketing durch die Digitalisierung stattgefunden haben und warum regionale Vermarkter aufpassen müssen, dass (Content) Marketing künftig nicht an ihnen vorbei läuft.

Lars arbeitet zurzeit bei den netzstrategen als Marketing- und Akademie-Stratege. Dabei greift er auf zahlreiche interessante Erfahrungen aus dem Verlagsbereich zurück. Darunter befinden sich Stationen wie Marketingreferent des Handelsblatts oder Werbeleiter der WirtschaftsWoche. In dieser Zeit standen zahlreiche Vertriebs-, Image- und New Business-Projekte rund um diese Marken im Fokus. Lars ist also ein wahrer Publishing-Experte!

 

Zur kostenlosen Teilnahme trägst Du Dich einfach in das Formular ein. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Jetzt anmelden!