Zusammenarbeit mit FTI Touristik

macbook-fti-reisen-content-referenz

Mitte 2018 meldete sich FTI Touristik bei uns für Content, der sowohl inhaltlich als auch auf Performance-Ebene Top-Ergebnisse liefert.

FTI Touristik

Content Creation & Prozessmanagement

Die Herausforderung des Projektes ist, dass das massive Content-Volumen on scale produziert werden muss, um die gesamte Awareness- und Consideration-Stage abzudecken. Dabei müssen die Themen so strukturiert sein, dass sie den Funnel für unterschiedliche Zielgruppen und auf diversen Portalen abbilden.

Nach einem erfolgreichen Pitch und einem einmonatigen Roll-Out starteten wir das Projekt anfangs mit einer fortlaufenden Optimierung, diversen Abstimmungsrunden, einer offenen Kommunikation und viel Input von beiden Seiten.

Nachdem die Grundabstimmung erfolgreich durchgeführt wurde, konnten wir den skalierten Content-Prozess ausrollen und einen redaktionellen Workflow mit Keyword-Optimierung aufbauen, der möglichst wenig Aufwand von Kundenseite erfordert.

Durch die umfassende Betreuung mit zwei Projektmanagern und zwei Lektoren wurde ein Prozess etabliert, der die Content Creation und den Upload sowohl qualitativ als auch effizient optimiert hat. Zudem zahlen unsere Leistungen auf die generellen Marketing-Ziele des Kunden ein: Awareness und Interessen-Generierung, Traffic-Steigerung, Ranking-Verbesserung, Steigerung der Verweildauer und der CTRs.

Jetzt konvertieren