HoY Logo

Karriere

Werkstudent*in Online-Redaktion (d/w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in im Bereich Online-Redaktion/Content Creation (m/w/d) für 16 bis 20 Stunden pro Woche. 

Als Werkstudent*in arbeitest du gemeinsam mit unserem Redaktionsteam an spannenden Kundenprojekten für Brands und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Immobilien, Reisen, Sport, Lifestyle etc.

Über House of Yas:

Wir entwickeln digitale Kundenerlebnisse, die Menschen begeistern, bewegen und nachhaltig mit Brands verbinden. Mit datengetriebener Kreativität planen, erstellen und distribuieren wir für unsere Kund*innen unverwechselbare Inhalte, die das anvisierte Publikum informieren, unterhalten und entlang seiner Entscheidungsfindung zum Handeln inspirieren.

Unser Credo: Marketing isn’t about content. It’s about caring.

Deine Aufgaben

Als Werkstudent*in unterstützt du die Redaktion in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Erstellung von Texten unterschiedlicher Art (Blog- und Magazinartikel, Produkttexte, Kategorietexte usw.) nach Kund*innenvorgabe
  • Lektorat und Qualitätsprüfung von intern und extern erstellten Texten
  • Keyword- und Themenrecherche
  • Arbeit mit Content-Management-Systemen und SEO-Tools (WordPress, Sistrix o.ä.)

Was wir dir bieten

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ dir selbst ein Bild von uns auf Instagram und TikTok @houseofyas_de)
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • offene Kommunikation im Großraumbüro
  • regelmäßige Teamevents (monatlicher Vortrag, quartalsweise Events)
  • bester Kaffee (von unserer hauseigenen Barista)
  • Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)

Das solltest du mitbringen

  • begonnenes Studium im Bereich Medien, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus oder Marketing
  • erste Erfahrungen im Bereich Texterstellung oder Lektorat (z. B. durch Praktikum oder Nebenjob)
  • ein sicheres Sprachgefühl und einen überzeugenden Schreibstil
  • hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Interesse am Zusammenhang zwischen Marketing und Text
  • Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen

Nice to have:

  • SEO-Kenntnisse
  • erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen

Wir freuen uns über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.