HoY Logo

Karriere

Junior Performance Marketing
Manager*in (d/w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Performance Marketing Manager*in (d/w/m).

Als Junior Performance Marketing Manager*in unterstützt du unser Social-Media- und Marketing-Team bei der Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Maßnahmen in Kund*innenprojekten und im Eigenmarketing.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst, planst und erstellst in Abstimmung mit deinem Team und Kund*innen Performance-Marketing-Strategien auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen (Facebook/Instagram, Google, LinkedIn, usw.).
  • Du definierst relevante Zielgruppen und KPIs und behältst diese während der Kampagnenlaufzeit im Blick.
  • Mithilfe von Analysetools erstellst du Reportings laufender Maßnahmen und leitest daraus mit deinem Team Optimierungspotentiale ab.
  • Du bringst proaktiv neue Ansätze und Ideen ein, um die Performance bestehender Kampagnen stetig weiter auszubauen, weitere Kanäle zu erschließen oder neue Methoden anzuwenden.
  • Du tauschst dich eng mit anderen Stakeholdern (Kund*innen, andere Agenturen und interne Abteilungen) aus.

Was wir dir bieten

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ dir selbst ein Bild von uns auf Instagram und TikTok @houseofyas_de)
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • offene Kommunikation im Großraumbüro
  • regelmäßige Teamevents (monatlicher Vortrag, quartalsweise Events)
  • bester Kaffee (von unserer hauseigenen Barista)
  • Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)

Das solltest du mitbringen

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medienwirtschaft o. Ä.
  • 1 bis 2 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing, z. B. durch Praktika, Trainee oder Werkstudententätigkeit
  • fundierte Kenntnisse in einschlägigen Tools wie Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, ggf. Google Optimize, Facebook Business Manager
  • fundierte Kenntnisse in MS-Office-Programmen
  • analytisches Verständnis
  • strategische und konzeptionelle Denkweise
  • ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • eine Leidenschaft für Marketing und der stetige Drang, dich in deinem Bereich weiterzuentwickeln

Nice to have:

  • SEO-Kenntnisse
  • Projektmanagement-Skills
  • Kenntnisse in LinkedIn Campaign Manager, WordPress, HubSpot und Sistrix

Wir freuen uns über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.