Junior Content Manager Marketing in Vollzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Content Manager/in Marketing in Vollzeit (m/w/d).

Wir legen Wert darauf, nicht in den bekannten Trott zu fallen, sondern sind immer bereit, an neuen Aufgabenbereichen zu arbeiten. Als Junior Content Manager/in Marketing (m/w/d) erstellst Du sowohl für Kundenprojekte als auch für unser Eigenmarketing Blog- und Magazinartikel rund um Marketing-Themen wie z.B. zu SEO, E-Mail-Marketing, Aktuelle Marketing-Trends usw.

 

Deine Aufgaben:

Konzeption: Du entwickelst in Abstimmung mit dem Kunden oder unserem Marketing-Team Konzepte nach Themenvorgabe oder setzt eigene Themenvorschläge überzeugend um.

Erstellung: Auf Basis von Konzepten und Briefings erstellst Du Magazinartikel rund um Marketing-Themen.

Lektorat: Du lektorierst und korrigierst Texte zu Marketing-Themen und formulierst Feedbacks an unsere externen und internen Texter/innen.

Projekt- und Account Management: Du unterstützt das Projektmanagement bei der Auftragsvergabe an Freelancer, der Kapazitätenplanung sowie der Qualitätskontrolle und behältst die Budgets im Blick.

Kommunikation: Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kunden und tauscht dich proaktiv mit deinen Kollegen aus. Herausforderungen packst du lösungsorientiert an. In Projekten zeigst du Eigeninitiative und suchst stets nach Verbesserungspotenzialen.

Know-how jenseits des Tellerrands: Online Marketing entwickelt sich ständig weiter. Du behältst immer den Überblick, kennst die aktuellen Trends und Veränderungen in deinem Bereich und bist immer auf dem neusten Stand.

 

Was wir Dir bieten:

lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas)

moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware

offene Kommunikation im Großraumbüro

regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events)

bester Kaffee (bald von unserem hauseigenen Barista)

Wasser- und Obst-Flatrate während der Arbeitszeit und bald Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)

quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)

 

Anforderungsprofil

Folgendes solltest Du mitbringen:

mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Texter mit Schwerpunkt Marketing

abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation oder einem anderen einschlägigen Studiengang

fundiertes Marketing Know-how, idealerweise in den Bereichen:

Content Marketing

Inbound Marketing

Mobile Marketing

Social Media Marketing

SEO/SEA

Gespür für die optimale Ansprache der Zielgruppe

Projektmanagement Skills und Organisationsstärke

Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und Kollegen

Verantwortungsbewusstsein

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung!