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Karriere

Junior Online Redakteur*in (d/w/m)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Online-Redakteur*in (d/w/m). 

Als Junior Online-Redakteur*in arbeitest du gemeinsam mit unserem Redaktionsteam an spannenden Kundenprojekten für Brands und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Immobilien, Reisen, Sport, Lifestyle etc.

Du konzipierst und erstellst Ratgeber, Magazinartikel, eBooks, Whitepaper und SEO-Texte zu komplexen Sachverhalten.

Über House of Yas:

Wir entwickeln digitale Kundenerlebnisse, die Menschen begeistern, bewegen und nachhaltig mit Brands verbinden. Mit datengetriebener Kreativität planen, erstellen und distribuieren wir für unsere Kund*innen unverwechselbare Inhalte, die das anvisierte Publikum informieren, unterhalten und entlang seiner Entscheidungsfindung zum Handeln inspirieren.

Unser Credo: Marketing isn’t about content. It’s about caring.

Deine Aufgaben

KONZEPTION

Du entwickelst in Abstimmung mit dem Kund*innen und dem Redaktionsteam Konzepte nach Themenvorgabe oder setzt eigene Themenvorschläge überzeugend um.

ERSTELLUNG

Auf Basis von Konzepten und Briefings erstellst du Texte zu anspruchsvollen Themen aus den Bereichen Finanzen, Immobilien u. Ä. – optimal zugeschnitten auf die Buyer Persona unserer Kund*innen.

LEKTORAT

Du lektorierst und korrigierst Texte und formulierst Feedbacks an unsere externen sowie internen Texter*innen.

KOMMUNIKATION

Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Kund*innen und tauscht dich proaktiv mit deinen Kolleg*innen aus. Herausforderungen packst du lösungsorientiert an. In Projekten zeigst du Eigeninitiative und suchst stets nach Verbesserungspotenzialen.

PROJEKT- UND ACCOUNT MANAGEMENT

Du unterstützt das Projektmanagement bei der Auftragsvergabe an Freelancer*innen, der Redaktionsplanung sowie der Qualitätskontrolle und behältst die Budgets im Blick.

Was wir dir bieten

  • lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, wachstumsorientierten Team (mach’ Dir selbst ein Bild von uns auf Instagram @houseofyas_de)
  • moderner Arbeitsplatz mit neuester Apple-Hardware
  • offene Kommunikation im Großraumbüro
  • regelmäßige Teamevents (monatliches Feierabend-Bier, quartalsweise Events)
  • bester Kaffee (von unserer hauseigenen Barista)
  • Wasser-Flatrate während der Arbeitszeit und Bier nach vier zum Feierabend (bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse)
  • quartalsweise Bücher-Bestellung für die firmeninterne Bibliothek zu relevanten Themen (z.B. Storytelling, Content Marketing, …)

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossenes Studium oder relevante Ausbildung im Bereich Medien, Sprachwissenschaft, Kommunikation, Journalismus oder Marketing
  • eine Leidenschaft, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten
  • 1 bis 2 Jahre Redaktionserfahrung, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Erfahrung in der Text-Erstellung und Lektorat
  • ein sicheres Sprachgefühl und einen überzeugenden Schreibstil
  • hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • grundlegende SEO- und Marketing-Kenntnisse („Buyer Persona“ und „Marketing-Funnel“ sind keine Fremdwörter für dich)

Nice to have

  • Erfahrung mit Web-Analyse-Tools (Google Analytics, Sistrix usw.)
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress)

Wir freuen über Bewerber*innen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Ethnizität, sexueller Orientierung, Religion, Genderidentität oder Behinderung.