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Chance für KMU: Paid Ads Kosten sinken, Online Traffic steigt!

In vielen Anzeigenkonten sinken aktuell die Preise. Grund hierfür ist, dass viele Branchen und Unternehmen, die von der Krise unmittelbar betroffen sind (Reise etc.) ihre Paid-Budgets auf Eis legen.

Da Ad-Slots auf Auktionsbasis vergeben werden, bedeutet die fehlende Anzahl an Bietern auch eine deutliche Senkung des CPM (Cost-per-Mille, also der Preis, der gezahlt wird, um mindestens 1000 Menschen mit der Anzeige zu erreichen).

Zusätzlich arbeiten derzeit viele Menschen im Home Office oder verbringen generell viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Als Konsequenz ist der Alltag digitalisierter, was mehr Traffic auf Facebook, Instagram und Co. bedeutet.

Die Kombination aus neu verfügbaren und günstigeren „Werbeslots“ und höherem Online-Traffic bietet B2B-Unternehmen, die von der Krise weniger betroffen sind, eine einmalige Chance, auf Social Media Ads zu setzen. So können sie vor allem kurzfristig Traffic, Leads und Sales boosten.

Quick Wins zur Leadgenerierung

  • Traffic: „Kaufe“ dir über Facebook, Instagram und Co. relevanten Traffic auf deine Seite.
  • Leadgenererung: Biete deiner Zielgruppe auf deiner Seite mehrwertige Inhalte in Form von Gated Content an (Webinar, eBook, Whitepaper, etc.), d.h. im „Tausch“ gegen persönliche und berufliche Kontaktdaten. Auf diese Weise entanonymisierst du deinen Traffic.
  • Lead-Qualifizierung: Kontaktiere die gewonnenen Leads für eine weitere Qualifizierung.

Corona: Offline fällt, Online steigt!

Den Einsatz von Paid Ads zu intensivieren, ist nur eine von vielen Maßnahmen, die mittelständische B2B Unternehmen derzeit umsetzen können, um online neue Kund*innen zu erreichen. Durch die gegebenen Einschränkungen des Offline-Geschäfts, ist es enorm wichtig, dass Unternehmen Marketing und Vertrieb digital nachrüsten und umdenken.

Deshalb haben wir am 2. April ein kostenloses Webinar zum Thema “Digitaler Vertrieb & Digitales Marketing – Wie B2B Unternehmen online Kunden gewinnen” angeboten. Die Webinaraufzeichnung kannst du dir nach dem Klick auf den untenstehenden Button ansehen!

Philipp Burgstaller
Philipp ist Junior Marketing Creator und verstärkt das Autoren-Team. Zuvor hat er Marketing und Electronic Business in Österreich studiert und sich schon während des Studiums verstärkt mit Social-Media-Marketing und Content-Management befasst. Bei House of Yas kombiniert er seine Passion fürs Schreiben mit seinem Marketing-Know-How und versorgt so das YasMag mit brandaktuellen Artikeln zum Thema Marketing, Content und Co.
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